Mai 26, 2020

LIVEU TV GEHT MIT DIGITALEN ERFOLGSGESCHICHTEN IM SOCIAL WEB AUF SENDUNG

Angefangen von der LiveU Sports Show über die Stay Connected Serie bis hin zu aktuellen Nachrichten aus dem Unternehmen umfasst das Programm verschiedene Formate, die allesamt inhouse produziert werden mit den neuesten LiveU-Technologien für Remote Production

Über mehr als ein Jahrzehnt unterstützt LiveU seine Kunden bereits dabei, ihr Publikum mit spannenden Video-Inhalten zu versorgen. Unter dem Dach LiveU TV startet das Unternehmen jetzt sein eigenes Live-Programm, um Zuschauer zu Hause am Bildschirm zu informieren, zu unterhalten, zu inspirieren und mit ihnen in einen Dialog zu treten. Die einzelnen Live-Sendungen, die auf der offiziellen Facebook-Page zu sehen sind, werden komplett remote produziert, wofür LiveU natürlich seine eigenen Produkte und Services nutzt, darunter die bekannten mobilen Sendeeinheiten, aber auch die LU-Smart App und Anwendungen wie IFB oder Video Return.

In der aktuellen Situation, die nach wie vor von Social Distancing geprägt ist, zeigt die Stay Connected Serie anhand konkreter Beispiele, wie LiveU-Kunden einzigartigen Live-Inhalte für Unternehmen, Kirchen, Regierungsinstitutionen, NGOs und viele weitere Organisationen produzieren und so mit ihren Bezugsgruppen in Verbindung bleiben. Die LiveU Sports Show konzentriert sich speziell auf den Sport-Bereich und vermittelt, auf welche Weise Kunden wie WWE, New York Jets, NASCAR die LiveU Technologie heutzutage einsetzen, um gerade auch unter den erschwerten Bedingungen neue Inhalte zu erstellen und mit Fans zu interagieren.

„Wir beobachten in dieser herausfordernden Zeit, wie unsere Kunden das Beste aus der Situation machen und neue, kreative Wege in ihrer Live-Berichterstattung gehen. Um ihr Publikum weiterhin zu erreichen, sind sie in den letzten Wochen mit unseren HEVC-Produktlösungen oder auch vom Smartphone mit unserer LU-Smart App von verschiedensten Orten – viele auch von zu Hause aus – live gegangen“, erklärt Ronen Artmann, der Marketing-Leiter von LiveU. „Unsere Technologie kam unter anderem zum Einsatz, um Live-Musik mit US-Entertainer Jimmy Fallon oder dem weltweit bekannten DJ David Guetta zugänglich zu machen. Aber auch Gottesdienste, Unternehmenskonferenzen und viele andere Veranstaltungen wurde mit unserer Technologie live übertragen. Die eindrucksvollsten Beispiele zeigen wir bei LiveU TV. In der Stay Connected Sendung wie auch der Sport-Show erhalten Videoproduzenten interessante Einblicke und nützliche Tipps rund um die Erstellung mitreißender Live-Inhalte.“

Bei LiveU TV empfangen Mitarbeiter von LiveU jede Woche Kunden und andere Branchenexperten, um mit ihnen über brandaktuelle Themen, neueste Trends und innovative Einsatzbeispiele zu sprechen. Darüber hinaus sind Sondersendungen mit Unternehmensnews, Produktankündigungen, Video-Tutorials und anderen spannenden Themen geplant.

„Wir nehmen die Zuschauer auch mit hinter die Kulissen und zeigen ihnen unsere Livestreaming- und Broadcasting-Lösungen, mit denen Inhalte einfach und kostengünstig übertragen werden können, direkt in der Anwendung“, fügt Ronen Artman abschließend hinzu.

Mehr über LiveU TV und das aktuelle Programm gibt es online zu entdecken unter https://get.liveu.tv/tv/.