LiveU Matrix

LiveU Matrix

Die cloudbasierte Plattform der nächsten Generation für Video-Management und -distribution

LiveU Matrix wurde speziell von Broadcastern für Broadcaster entwickelt, um Videoinhalte zentral verwalten und weiterverbreiten zu können. Das Web-Tool eignet sich somit perfekt für Newsroom-Anwendungen. 

Die Plattform fügt sich nahtlos in tägliche Workflows ein, indem sie ein intuitiv zu bedienendes Frontend mit einer leistungsstarken, zuverlässigen Cloud für den IP-Videotransport verknüpft. Mit LiveU Matrix erhalten Produktionsteams die Möglichkeit, Live-Feeds schnell und einfach mit mehreren Endpunkten innerhalb der gleichen Organisation oder eines Netzwerks zu teilen.

Als Rundum-Sorglos-Lösung erlaubt Ihnen LiveU Matrix sich aus das Wesentliche zu konzentrieren: Die Produktion und Verbreitung von hochwertigen Inhalten.

 

LiveU Matrix

Column 1 image

ERSCHWINGLICHE video-VERBREITUNG 

LiveU Matrix ermöglicht eine kostengünstige und zuverlässige Verbreitung von Live-Inhalten über das öffentliche Internet, wobei Sparpotentiale gegenüber traditionellen Kontributions- und Distributionsmethoden voll ausgenutzt werden. Die Plattform ist bereits bei großen Sendeanstalten und Videoproduzenten weltweit im Einsatz.

Für die Erstellung neuer Video-Quellen und -Endziele bedarf es lediglich einer Minimal-Infrastruktur – großformatige Satellitenschüsseln, Rack-montierte Encoder/Decoder und Server werden damit überflüssig

 

Column 2 image

HOHE NUTZERFREUNDLICHKEIT

LiveU Matrix macht es möglich, die Kontribution und Distribution von Video-Content spielend einfach zu managen. Die intuitive Oberfläche der webbasierten Plattform versetzt User in die Lage, Video-Feeds per Drag & Drop in wenigen Sekunden mit anderen zu teilen. Auf Empfängerseite lässt sich LiveU Matrix ebenso reibungslos in bestehende Nachrichten-Prozesse einbinden.


Das leistungsstarke Frontend ist von jedem Device aus zugänglich. Es bietet eine ganzheitliche Übersicht über alle verfügbaren Live-Feeds sowie verschiedene Tools zur Sichtung und Weiterverwertung der Feeds.

Column 3 image

Vielfältige verbreitungsszenarien

LiveU Matrix wurde von Grund auf darauf ausgerichtet, etablierte Verfahren des Content-Sharing zu unterstützen und eine intuitive Handhabung im Broadcast-Umfeld zu ermöglichen. Es wurde speziell an den Bedürfnissen von LiveU-Kunden ausgerichtet, zu denen Presseagenturen, Medienhäuser, nationale Rundfunkanstalten sowie kleinere lokale Produktionsgemeinschaften gehören.

Egal ob die Live-Feeds mit LiveU-Technologie oder anderen Verfahren wie Satellit angeliefert werden – mit LiveU Matrix lässt sich jede Art von Live-Content empfangen und verbreiten.

Column 4 image

einfach loslegen

Es war noch nie einfacher, Live-Inhalte zu verbreiten und zu managen. LiveU Matrix ist ein Fullservice-Angebot, das 24/7 durch hochmoderne Cloud-Infrastruktur sichergestellt wird. Die Anforderungen an Hardware und Bandbreite auf Nutzerseite sind minimal. Eine Reihe verschiedener Encoder- und Decoder-Optionen schaffen die Grundlage dafür, dass Sie genau die von Ihnen benötigte Zahl an Kanälen installieren können.


LiveU Matrix lässt sich einfach einrichten ohne dass neue oder spezielle Hardware benötigt wird. Sämtliche LiveU-Technik ist von Haus aus bereit für den Matrix-Einsatz, so dass sie das Nutzungsradius ihrer Live-Feeds schnell und kostengünstig ausdehnen können.
.

{modulepos download_form}
GET OUR UPDATES!

Image for Updates

LiveU Matrix

LiveU Matrix

Next-Gen Cloud Video Management and Distribution Platform

 

Designed by broadcasters for broadcasters, LiveU Matrix is an essential tool that works for the newsroom; making live content management simple and affordable.

 

Combining powerful front-end with a reliable IP cloud-based transport layer, LiveU Matrix seamlessly integrates into your daily workflows, allowing your news teams to share live feeds with multiple internal and cross-organizational end-points. 

 

Offered as a fully managed service, LiveU Matrix gives you the peace-of-mind to focus on what you do best – content creation.

LiveU Matrix

Column 1 image

AFFORDABLE CONTENT SHARING

Used by tier 1 broadcasters and leading content creators worldwide, LiveU Matrix offers cost-effective and reliable live content distribution over the public internet with significant cost savings compared to traditional contribution and distribution methods.

Only minimal infrastructure is required to set up new content sources and destinations – allowing you to replace SAT dishes and IRDs with backpacks, rack-mount encoders and servers.

 
 
 
 

Column 2 image

UNPARALLELED USABILITY

LiveU Matrix lets you easily manage live content contribution and distribution. The intuitive web-based platform is simple to get started with a “Drag & Drop” mechanism allowing you to share content in just a few clicks. Based on common satellite distribution models, Matrix can be seamlessly introduced into your content gathering workflows, with a close to zero learning curve.

Accessible from any device, the powerful front-end GUI includes holistic and comprehensive view of all live feeds and offers a wide range of content discovery tools.

 
 
 
 

Column 3 image

VARIETY OF SHARING MODELS

Matrix has been built from the ground up to support well-established content sharing models with intuitive, broadcaster-oriented modes of operation. These include large affiliate networks or press agencies, media/ownership groups, national broadcasters as well as smaller local loop or event pools, and local/global content syndicators.

LiveU Matrix lets you receive/share any type of live content: LiveU originated or other (satellite, fiber etc.).

 
 
 
 

Column 4 image

EASY TO GET STARTED

Sharing and managing your live content was never easier! LiveU Matrix is a fully managed service backed by a 24x7 NOC, leveraging the power of the Cloud. Hardware and bandwidth requirements at the edge are minimal, and a variety of powerful encoder and decoder options mean you can install the exact number of channels required for your content management needs.

Matrix is simple to set up without new or dedicated hardware required. All LiveU gear is Matrix-ready, allowing you to expand your content sharing capabilities quickly and affordably.

 
 
 
 

 

 
 
 
 

 

 
 
 
 
{modulepos download_form}

RESOURCES

GET OUR UPDATES!

Image for Updates